Menschlichkeit und Offenheit sind mir sehr wichtig. Das gilt sowohl im privaten, als auch im unternehmerischen Bereich.
Die stärkste Marke ist man selbst.
Marken treten immer mehr in den Di-alog. Marken sprechen – das sollten sie zumindest! Eine Marke will ich fühlen, mit allen Sinnen. Das ist nicht einfach nur ein Logo. Es ist der Anfang eines guten Di-aloges – einer guten Beziehung.
Ich schätze den Wert der Familie, Freunde und der schönen Dinge des Lebens, oder noch besser, die für mich persönlich wertvoll sind. Das kann natürlich eine schöne Sache sein, vielleicht eine Uhr, mit der das große Gut „Zeit” gemessen wird. Genauso aber auch kann es eine kleine Geste der Freundschaft sein. Wertvoll bedeutet nicht automatisch teuer. Wertvoll bedeutet nicht automatisch materiell. Wertvoll bedeutet Wertschätzung. Denn wer oder was gibt den Dingen einen Wert? Oft die Person selbst, manchmal die Umstände. Aber selten bis nie die Gegenstände. Zeit selbst ist das Wertvollste. Aus dieser Betrachtung leitet sich auch mein Verständnis von wertvoller Kommunikation ab: „Zwei Menschen. Zwei Stühle. Zeit.”