Gedanken

Einblick in mein Denken und Handeln.
Hier werde ich ganz spontan Ideen und Gedanken kommunizieren. Viel Freude beim „Mitdenken“.

27.9.2021

Bildung und Bildungseinrichtungen als Marke.

Eine gute Marke schafft Identität, Anziehungskraft und erzeugt Stolz.

Es ist beeindruckend, wenn junge Menschen und vor allem auch Lehrer samt Schulleiter sich dem Thema Marke nähern – es sogar in einem P-Seminar für die eigene Schule bearbeiten. Genau das macht das Gymnasium Münchberg gemeinsam mit uns.

mehr anzeigen

16.9.2021

KINDER AN DIE MACHT!

Direkt. Ehrlich. Neugierig.

Das Konzept, dass die besten Unternehmens- und Kanzlerkandidatenberater Kinder sind, sieht man aktuell in vielen TV-Formaten. Mag zwar unbequem sein und man neigt dazu, Sachen und Sachverhalte zu verniedlichen. Wir sollten aber wieder lernen, einfacher und klarer zu sein. Kinder auch ernst zu nehmen.

mehr anzeigen

9.9.2021

Stärken stärken!

Selbst. Bewusst. Sein.

Wir stehen vor der Bundestagswahl und ich bin verwundert, warum einige Parteien und Politiker nur darüber sprechen, was passiert "wenn die anderen gewinnen", anstelle klar und kraftvoll zu kommunizieren was die eigene Partei oder Person ausmacht.

mehr anzeigen

23.7.2021

Deutsche Lufthansa und Deutsche Bahn

Kernkompetenz und Vernetzung

Was wird die Kernkompetenz dieser beiden Unternehmen künftig sein?

Möglichkeit A
Lufthansa – das Fliegen in der Luft und bei der DB das Reisen auf der Schiene?

Möglichkeit B
Beide Unternehmen nutzen ihre Fähigkeit, Menschen und Produkte bei höchster Qualität von A nach B zu bringen. Beide gründen vielleicht eine neue deutsche/europäische Form des Hyperloops bzw. überdenken ihre Kernkompetenz in der Grundaussage.

mehr anzeigen